ÖGV Wienerwald

Hundeschule in Sittendorf
 

Fit + Fun


Der Fit+Fun Kurs richtet sich an alle Hundeführer, welche keine Prüfungen machen oder Hundesport betreiben wollen, aber Lust haben verschiedene Dinge auszuprobieren und mit ihrem Vierbeiner kurzweilige Übungen und Spiele zu machen.

Auch wenn dieser Kurs primär Spaß machen soll, so ist doch ein Grundgehorsam, Lenkbarkeit und Verträglichkeit Voraussetzung. Er kann von Hunden jeden Alters und Größe besucht werden. Hier wird auf keine Prüfung hingearbeitet, sondern der Kurs dient lediglich dem gemeinsamen Spaß bei den verschiedenen Aufgaben.

Dabei werden Sequenzen aus verschiedenen Hundesportarten vorgestellt, verschiedene Such- und Intelligenzspiele ausprobiert und auch Alltagssituationen geübt, über aktuelle Probleme der Teilnehmer und die verschiedenen Lösungsansätze gesprochen und diese auch geübt.

Fit+Fun eben, bei dem immer der Spaß an der gemeinsamen Arbeit an vorderster Stelle steht. Dies fördert die Bindung des Hundes zu seinem Menschen und so auch die Aufmerksamkeit des Hundes und die Konzentration auf den Hundeführer.



 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos